Mitgliedschaft

Die Möglichkeiten des Kunstvereins hängen gerade in Zeiten knapper finanzieller Mittel aus Töpfen der Kunst- und Kulturförderung sehr vom Engagement seiner Mitglieder ab. Daher freuen wir uns selbstverständlich jederzeit über neue Mitglieder.
Mitglieder des Vereins können das Kunstmuseum Solingen zum halben Preis besuchen und die Ausstellungen anderen Kunstvereine, die Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft Duetscher Kunstvereine haben, mit Mitgliedsausweis freien Eintritt genießen.
Der Kunstverein ist Mitglied in der ADKV , dadurch ist er verpflichtet, den Mitgliedern aller Kunstvereine der ADKV freien Eintritt zu gewähren.

Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine

WERDEN SIE MITGLIED IN UNSEREM VEREIN!

Mitglied_SGKV_ganz

für Einzelmitgliedschaft – 42 Euro
für Schüler, Studenten, Zivildienstleistende – 22,00 Euro
für Familienangehörige zusätzliche – 3,00 Euro
für hauptberufliche Künstler als passives Mitglied – 12,00 Euro

Sie können unser Anmeldeformular ausdrucken und unterschrieben an unsere Adresse per Post oder per E-Mail schicken. E-Mail: kontakt@solinger-kunstverein.de

Anmeldeformular als PDF Datei hier öffnen.

Sie können Ihre Beiträge oder auch Spenden auf unser Vereinskonto überweisen:

Solinger Kunstverein
bei der Stadt-Sparkasse Solingen